Corporate-Design-Manual – Gestaltungsrichtlinien für Ihren Unternehmensauftritt

Ein CD-Manual – auch Style Guide, Brand Manual, Branding Guidelines oder Design-Grundlagen genannt – fasst alle Elemente und Merkmale des Corporate Designs zusammen. In diesem Handbuch findet man Details wie Schriftarten, Schriftgrößen, Farben, Angaben zum Logo, usw.

Ein Corporate-Design-Manual dient als Information und Orientierungsinstrument Designer, um die Medien eines Unternehmens einheitlich zu gestalten. Diese Dokumentation kann gebunden, oder als Buch/Broschüre gedruckt werden. Daneben werden auch Online-Manuals fürs Inter- oder Intranet erstellt – hier stehen Informationen besonders schnell zur Verfügung und können jederzeit aktualisiert werden. So kann bei jedem neuen Design Projekt auf die gleichen Gestaltungsrichtlinien zurückgegriffen werden.

Die Erstellung eines Corporate-Design-Manuals ist zwar auf den ersten Blick mit zusätzlichen Kosten verbunden, doch insgesamt ermöglicht es Ihnen enorme Kosteneinsparungen. Denn Sie sichern sich nicht nur die Möglichkeit Ihre Dienstleister zu wechseln, sondern Designer werden mithilfe des Handbuchs auch wesentlich effizienter arbeiten können, da das Grundgerüst bereits steht.

Wir erstellen ein professionelles CD-Manual für Ihren ganzheitlichen Unternehmensauftritt. Nicht nur Ihre Kunden, sondern auch Ihre Mitarbeiter werden diese Beständigkeit schätzen.