Fröhlicher, kompakter Onepager für eine Kinderarztpraxis inkl. pfiffiger Animationen

Konzept, Design, Programmierung

Die Webseite der Kinderärztin Waldtrudering ist ein Anlaufpunkt für Eltern, die nach professioneller medizinischer Betreuung für ihre Kinder suchen.


Das Corporate Design der Praxis wurde sorgfältig erarbeitet, um die Werte und das Fachwissen der Kinderärztin zu repräsentieren. Die Ansprache, Farbpalette und Schrift wurden bewusst gewählt, um eine ruhige und freundliche Stimmung zu erzeugen. Helle und beruhigende Farben, wie sanftes Orange und zartes Grün und runde Formen dominieren die Gestaltung.


Zu Beginn stand die Entwicklung der passenden Farbwelt und eines Logos, welches verspielt, bunt und einladend wirken soll. Mehrere Entwürfe gingen ins Rennen, aber es kann nur einen Gewinner geben!

www.kinderaerztin-waldtrudering.de
Kinderärztin Waldtrudering Logo-Varianten
Kinderärztin Waldtrudering Grundelemente

Aus den Grundelementen Logo, Farben und Schrift wurde eine kompakter Onepager entwickelt, der alle wichtigen Eckdaten zusammengefasst. Die Inhalte sind kurz, prägnant und SEO-optimiert. Kleine Animationen verleihen der Seite Dynamik. Ein nicht ganz runder Kreis in heller Tonabstufung der CD-Farben oder weiß dient als Brandelement, welches für Individualität und Stringenz sorgt.

Kinderärztin Waldtrudering Smartpones
Kinderärztin Waldtrudering Notebook

Neben dem digitalen Aushängeschild darf die klassische Geschäftsausstattung nicht fehlen. Briefpapier, Visitenkarten, Rezeptpapier und Türschilder durften wir designen und umsetzen. Selbstverständlich alles wie aus einem Guss!

Kinderärztin Waldtrudering Geschäftsausstattung

Was sagt unser Kunde dazu?

Annegret Bischof

„Alle meine Ideen wurden in kürzester Zeit umgesetzt, pünktlich zur Praxiseröffnung waren Corporate Design und Website fertiggestellt. Silja Eisenweger war dabei immer erreichbar und hat alle meine Wünsche noch bis ins letzte Detail perfektioniert. Nicht nur das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch die Zusammenarbeit mit ihr hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!“

Annegret Bischof, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin