Kreatives Designkonzept für eine Image-Kampagne

Designkonzept, Prints, digitale Kommunikation

Als Payment Service Provider stellt Computop die technische Anbindung von Bezahlmethoden in einer von ihnen entwickelten Plattform namens Paygate zur Verfügung. Seit vielen Jahren beraten wir Computop in strategischen Marketingfragen, entwickeln in enger Absprache Gestaltungskonzepte und setzen diese um.

Darunter fallen auch Kampagnen, welche gestaltet und für die fortlaufend verschiedenste Kommunikationsmaterialen umgesetzt werden müssen.

Ein Beispiel möchten wir hier vorstellen: Anlässlich des 25. Geburtstags von Computop entwickelten wir ein Kampagne, welche im ersten Schritt Logo, Kernaussage und ein Keyvisual beinhaltet. Diese Elemente bildeten die Grundlage für alle möglichen Kommunikationsmaterialien, die im Laufe des Jahres entstanden. Kommen wir zunächst zum Logo:

Computop Paygate 25 Jahre
Computop Paygate 25 Jahre

Was wäre eine Kampagne ohne Botschaft? Anhand eines zu Computop passenden Leitgedanken und der Erarbeitung von Buzzwords entstand eine starke Kernaussage, welche das Wesen Computops und die vergangenen 25 Jahre beschreibt.

Computop Paygate Schlagworte
Computop Paygate Kernaussage
Computop Paygate Kernaussage

Parallel dazu wurde das darauf abgestimmte Keyvisual entwickelt. Mehrere Entwürfe kamen ins Rennen, aber einer muss der Gewinner sein: Nr. 04! Dieser vereint alle Aspekte am besten. Unabdingbarer Bestandteil ist übrigens der blaue Kreis, welcher das Paygate symbolisiert – ein zentrales (Gestaltungs-)element in der Unternehmenskommunikation.

Computop Paygate Bildsprache
Computop Paygate Bildsprache
Computop Paygate Bildsprache
Computop Paygate Bildsprache
Computop Paygate Keyvisual

Wird nun alles miteinander verbunden, entsteht die visuelle und inhaltliche Grundlage der gesamten Kampagne. Diese Zusammenstellung oder Elemente davon werden je nach Anforderung adaptiert.

Computop Paygate 25 Jahre

25 Jahre Payment. Chancen erkannt. Visionen verwirklicht. Grenzen aufgehoben. Die Welt erobert.


Vom Pionier zum führenden Payment Service Provider in einem Vierteljahrhundert – eine Erfolgsgeschichte, die über 150 Payment People leidenschaftlich weiterschreiben. Zu unserem ungebrochenen Pioniergeist gesellen sich heute langjährige Erfahrung und tiefgreifende Kompetenz. Das macht uns heute zum idealen Partner für den weltweiten Zahlungsverkehr.

Computop Paygate Bildsprache
Computop Paygate Mockup
twin werbeagentur ct 25 broschuere
twin werbeagentur ct 25 tshirts
twin werbeagentur ct 25 printmedien mockup