Die Entwüfe
Unser Kreativteam entwickelte zunächst drei verschiedene Designansätze, die Fachwissen und Nerdkultur auf charmante Weise verbinden. Diese Entwürfe wurden dem Auftraggeber vorgestellt. Der erste Entwurf, ein stilisierter Wassertropfen mit markanter Nerd-Brille, wurde ausgewählt. Ein freundliches Lächeln mit sichtbarer Zahnlücke unterstreicht den sympathischen Charakter der Marke.




Das Logo
Im Zuge der Finalisierung wurde das Logo an einigen Stellen optimiert. Die Tropfenform des Characters wurde leicht angepasst, und die Schriftart der Wortmarke ausgetauscht. Es wurde entschieden, auch bei der Submarke den Corporate Font von GELSENWASSER zu verwenden. Die Farbgestaltung orientiert sich ebenfalls am Corporate Design von GELSENWASSER: Ein klares Blau für „WASSER“ trifft auf ein leuchtendes Grün für „NERDS“. Kleine grüne Punkte runden das Logo ab und betonen den digitalen sowie interaktiven Charakter der Marke.