Zu Beginn sind Ideen gefragt. Inspiriert durch Recherchen und Brainstorming im Team entstanden zwei spannende Ansätze, die wir mit Computop teilten. Kerngedanke von Ansatz 1: „Jeder ist willkommen, Hauptsache, Du hast was auf dem Kasten“. Visuell unterstützt wird das Ganze mit einer Vielfalt an Pixelcharakteren. Kerngedanke von Ansatz 2: „Menschen wie Du verändern die Welt“. Hier spielt eine Art Tech-Superman im Comicstil die Hauptrolle.
Die Entscheidung fiel wirklich nicht leicht!
Bildvorschläge zu Ansatz 1
Bildvorschläge zu Ansatz 2
Geworden ist es Ansatz 1:
Im nächsten Schritt geht es um die Umsetzung und Adaption für den konkreten Einsatz. Zentrales Medium ist die Landingpage unter computop.de, auf welcher sich Jobsuchende über Computop und offene Stellen informieren können. Auch hierfür durften wir für Computop konzeptionell und gestalterisch tätig werden. In diesem Zuge entstanden weitere Grafiken, wie z. B. Icons für Benefits. Um neue potenzielle Mitarbeiter zu erreichen, werden verschiedene Kanäle mit Bannern und Anzeigen bespielt.