Gesucht! Online Marketing Manager SEO und SEA (w/m/d)

Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns bei Kundenprojekten, Webseiten-Analysen und -Optimierungen, der Erstellung von Konzepten und vielem mehr. Du solltest Erfahrung mitbringen und einen sicheren Umgang sowie umfangreiches Fachwissen aus der SEO Welt haben.

Die twin Werbeagentur GmbH ist eine inhabergeführte, gut gelaunte und erfolgreiche Werbe- und Internetagentur im schönen Münchner Osten. Seit über 15 Jahren sind wir im Offline- und Online Marketing tätig und konnten seitdem zufriedene Kunden aus den verschiedensten Branchen gewinnen. Darunter viele bekannte Unternehmen wie Jochen Schweizer, LEGO, M-net, Scout24, Dallmayr oder BMW.

Deine Aufgaben:

  • Strategieberatung und Erstellen von Konzepten
  • Marktbeobachtung und Keyword-Analysen
  • Planung und Umsetzung von SEO und SEA Strategien
  • Überwachung, Auswertung und Optimierung von Maßnahmen
  • Durchführung von fortlaufenden Optimierungen
  • Verantwortung für Kundenprojekte und Budgets
  • Erstellen von Analysen, Statistiken und Präsentationen
  • Kommunikation und Reporting von Ergebnissen
  • Konzeption, Aufbau und Optimierung von Landingpages
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung im Team
  • Weiterentwicklung von internen Strukturen und Prozessen
  • Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches
  • Verfolgen, Erkennen und Nutzen von Trends

Anforderungen:

  • Sicherer Umgang und umfangreiches Fachwissen aus der SEO Welt
  • Geübter Umgang mit Anzeigen, Tracking, Landingpages und Remarketing
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Freude am Umgang mit Zahlen
  • Sicherer Umgang mit Google (AdWords, Analytics, Search Console)
  • Erfahrung mit Google Tools (AdWords, Analytics, Search Console)
  • Erfahrung mit Optimierung Tools (SearchMetrics, Xovi, Piwik)
  • Programmierkenntnisse (HTML5, CSS3, PHP, JS)
  • Ausgeprägtes Gespür für technische Umsetzbarkeit
  • Gewissenhafte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen
  • Abgeschlossene Ausbildung, Studium, oder talentierter Quereinsteiger
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
  • Wünschenswert:
  • Erfahrung mit WordPress und Shops
  • Social Media Marketing Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Umgang mit AdServern (DoubleClick, Revive)

Wir bieten Dir:

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte
  • Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Platz für eigene Ideen
  • Zusammenarbeit mit einem sympathischen und motivierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Handlungsspielraum und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Regelmäßige und kommunikative Firmenevents
  • Arbeitsplatz in hellen, offenen Büroräumen im schönen Münchner Osten

Du glaubst, dass Du die oder der Richtige bist? Dann wollen wir Dich kennen lernen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Arbeitsproben, den Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.