Produktpositionierung und Markenpositionierung für eine erfolgreiche Firmenidentität

Mit der Positionierung im Marketing werden gezielt Stärken und Qualitäten eines Produkts oder einer Dienstleistung geschaffen und hervorgehoben. Doch der Dschungel an Produkten, Dienstleistungen und Lösungen macht es extrem schwierig, das eigene Leistungsangebot von allen anderen zu differenzieren.

Das bedeutet für uns: wir setzen uns mit Ihrem Produkt intensiv auseinander und sorgen so dafür, dass Ihr Produkt von Ihrer Zielgruppe positiv wahrgenommen wird. Dazu müssen wir die Erwartungen, Erfahrungen und Motive der Kunden kennen. Die Positionierung soll am Ende deutlich zeigen wofür Ihre Marke/Ihr Produkt steht und was der Kunde davon erwarten kann. Im besten Fall sichert sich eine Marke die Monopolstellung beim Kunden und löst eindeutige Präferenzen aus.

Die Positionierung gehört zur Kategorie des Marketings. Nur starke Werbeimpulse schaffen es die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und in den Köpfen zu bleiben. Geben Sie deshalb Ihre Positionierung in professionelle Hände.