Corporate Design, Corporate Behavior und Corporate Communication

Sinn der Corporate Identity (CI) ist es, sich von anderen Unternehmen abzuheben und eine eigene, einzigartige Marke zu erschaffen. Durch den Wiedererkennungswert werden nicht nur Kunden angezogen, sondern es wird auch die Arbeitsmoral der Mitarbeiter gestärkt. Für den langfristigen Erfolg ist eine Unternehmensidentität ebenfalls entscheidend, da es immer mehr Firmen auf dem Markt gibt und der Wettbewerb stetig wächst.

Bereiche der Corporate Identity:

Corporate Design: In diesem Fachbereich geht es um das äußere Erscheinungsbild der Firma. Dazu gehören visuelle Ausdrucksformen wie Logo, Schriftart oder Farbe von Briefbögen, Verpackungen uvm.

Corporate Behavior: Hier geht es um das Verhalten des Unternehmens gegenüber Kunden, seiner Mitarbeiter und der Öffentlichkeit. Auch der Werbestil, Ethik und Art der Produktion gehören dazu.

Corporate Communication: Damit ist die Kommunikationsstrategie des Unternehmens gemeint. Es geht um den Umgang mit Mitarbeitern und es soll ein Dialog mit der Öffentlichkeit und der Zielgruppe hergestellt werden.

Wir sorgen dafür, dass die Corporate Identity Ihr Unternehmen in seinem Leistungsangebot und der Arbeitsweise wiederspiegelt und ein einheitliches Firmenbild entsteht. Das Unternehmen soll sympathisch dargestellt, und als soziales System wahrgenommen werden, um die Akzeptanz der Produkte zu steigern.