Newsletter Marketing

Ein effektives Marketing-Instrument

Haben Sie gewusst, dass E-Mail-Marketing 40 Mal effektiver ist als Marketing über Facebook und Twitter zusammen? Sie treffen mit relevanten Newslettern die wirklichen Interessen Ihrer Empfänger und der Erfolg eines Newsletters kann fast in Echtzeit gemessen werden. Neben Online Shops sind Newsletter eine der beliebtesten Informationsquellen für Endkunden und Sie können regelmäßig in Kontakt treten, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Eine gute Möglichkeit also, wichtige News und Aktionen mitzuteilen und treue Kunden zu gewinnen.

Vorteile

Diese Vorteile bietet E-Mail-Marketing gegenüber anderen Werbeformen

Hoher Ertrag

Durch das Abonnieren von Newslettern zeigen Ihre Kunden Interesse. Durch gezielte Personalisierung können Sie wirklich relevante Inhalte anbieten und Ihre Kunden binden.

Flexibilität

Wenn Sie erst mal Ihr Konto eingerichtet haben, erfolgt das Versenden von Newslettern schnell und unkompliziert. Auch thematisch sind Sie immer flexibel.

Geringe Kosten

Neben anderen Werbeformen ist nicht nur der Aufwand zur Erstellung eines Newsletters sehr gering, sondern auch die Kosten. So ist das Verhältnis von Aufwand und Ertrag unschlagbar.

Erfolgskontrolle

Mit E-Mail-Marketing ist eine perfekte Messbarkeit des Erfolgs möglich, denn Sie erhalten die Auswertungen fast in Echtzeit. So können Sie Schwachpunkte gezielt beseitigen.

Wir empfehlen „CleverReach“

Die beste Lösung für die Erstellung von professionellen Newslettern:
CleverReach® Einfach, schnell, unkompliziert und kostenlos.

Mit diesem Tool vergeuden Sie keine Zeit mehr, Sie können direkt loslegen. Der Einstieg gelingt auch unerfahrenen Marketern und die Funktionen sind vielseitig: Neben einer Adress-Verwaltung sind außerdem Personalisierungsmöglichkeiten, sowie A/B Tests und ein übersichtliches Reporting-System enthalten. Und das Beste, nicht nur für große Unternehmen lohnt sich die Investition – durch das flexible Preismodell profitieren auch kleine Firmen von dem Newsletter Tool.

Starten Sie jetzt mit CleverReach®!

Spezialisiert auf zielgruppenorientierte Marketingkampagnen unterstützt CleverReach® Sie wirkungsvoll bei der erfolgreichen Umsetzung von E-Mail Marketing Kampagnen.

Kostenlose E-Commerce- und CRM Schnittstellen

CleverReach® bietet Ihnen viele Integrationen und Plugins zu externen CRM-, CMS- und Shop-Systemen, um den manuellen Aufwand für Sie zu reduzieren.

Die neue Datenschutz-Grundverordnung

In Zeiten von Big Data, Omnichannel Marketing und dem Internet der Dinge scheint die im Mai 2018 in Kraft tretende EU-Datenschutz-Grundverordnung (kurz: DSGVO) überfällig: Durch sie gelten dann für alle EU-Länder die gleichen Datenschutzstandards.

Kostenlose Newsletter-Software

Mit unserem flexiblen Editor gestalten Sie ohne Vorkenntnisse und ganz leicht in wenigen Minuten Ihren eigenen Gratis-Newsletter.

250 Empfänger und 1.000 Mails pro Monat frei

Verwalten Sie bis zu 250 Empfänger und versenden Sie 1.000 E-Mails pro Monat kostenlos.

Keine Kontogebühr & vertragliche Bindung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere zahlreichen Funktionen zu testen.

Hohe Zustellbarkeit & Sicherheit der E-Mails

Mit Double-Opt-In datenschutzkonforme Newsletter ins Postfach des Empfängers senden.

Adressbereinigung

Automatisches Filtern und Bereinigen von ungültigen oder fehlerhaften Adressen.

Responsive Design

Mit CleverReach öffnet und liest sich Ihr Newsletter auf allen Endgeräten einwandfrei.

Kostenloser Einstieg

Ein Prepaid-Kontingent oder eine Flatrate kann optional gebucht werden

Mit dem Gratis Tarif kann man bis zu 250 E-Mail Adressen verwalten und monatlich 1.000 E-Mails versenden. Im CleverReach Account stehen verschiedene Monatstarife oder Prepaid Modelle zur Auswahl.

  • Benutzerverwaltung
  • Empfänger, Listen und Formulare
  • Templatevorlagen mit Editor
  • Agenturzugrif auf Templates
  • Tracking und Reporting
  • DSGVO Datenschutz konform
  • Abrechnung: kostenloser Starter Tarif

Verwalten Sie bis zu 250 Empfänger und versenden Sie bis zu 1.000 E-Mails pro Monat kostenlos!

Designvorlagen

Für jedes Vorhaben das passende Design

Häufige Fehler

Was muss ich bei der Erstellung eines Newsletters beachten?

1. Mobile Lesbarkeit

Die Hälfte aller E-Mails wird auf Smartphones oder Tablets geöffnet. Deshalb ist es extrem wichtig, dass Ihr Newsletter auch hier optimal angezeigt wird und Inhalte beispielsweise nicht abgeschnitten werden.

2. Versand zum richtigen Zeitpunkt

Damit Ihre E-Mail im Postfach nicht untergeht, sollten Sie den richtigen Zeitpunkt zum Versenden abwarten. Am besten Ihre Mail trifft dann ein, wenn Ihre Empfänger online sind.

3. Interessanter Betreff

Um die Öffnungsrate Ihrer Mails zu optimieren, sollte der Betreff einige Kriterien erfüllen. Kreativität oder zeitliche Begrenzungen (z.B. „Nur noch bis morgen“) machen den Empfänger neugierig und auch die Absenderadresse sollte vertrauensvoll sein.

4. Darstellungsfehler vermeiden

Verschobene Bilder oder unvollständige Texte führen meist zum Löschen einer E-Mail. Deshalb sollten Sie Darstellungsfehler unbedingt vermeiden und Ihren Newsletter vor dem Versand selbst testen.

5. Ansprechende Inhalte

Sorgen Sie für eine gute Übersicht Ihrer Inhalte. Dazu gehören ansprechende Bilder, saubere und klar formulierte Texte und auch hervorgehobene Buttons, welche Ihre Leser zum Handeln verleiten sollen.

6. Auswertung des E-Mail-Marketings

Für einen dauerhaften Erfolg Ihrer Newsletter sollten Sie Ihre Mailings auswerten. Testen Sie verschiedene Varianten und analysieren Sie Abmeldegründe um sich stetig verbessern zu können.

FAQ zu CleverReach

Auf Ihre Fragen eine passende Antwort

Was bietet das Tool?

  • Schneller Einstieg und einfache Bedienung über den Webbrowser
  • Adress-Verwaltung
  • Eigene Bilderverwaltung und -bearbeitung
  • Reporting System
  • A/B-Tests
  • Personalisierungsmöglichkeiten
  • flexible Preismodelle


Was sind die Vorteile von CleverReach?

CleverReach ist Mitglied der Certified Senders Alliance, das bedeutet eine sichere Zustellung der Newsletter ist gewährleistet.

Die Adressdaten werden außerdem in Europa gespeichert, das bedeutet dass Sie sich auf Ihre Datensicherheit verlassen können.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie keine eigene Software benötigen, denn das System ist mit einer Cloud-Lösung ausgestattet.

Für wie viele Versände eignet sich das Tool?

Optimal sind zwischen 200 und 500 000 Empfänger. 

Wie wird abgerechnet?

Für den unregelmäßigen vereinzelten Versand können Sie den Prepaid-Tarif wählen, oder Sie entscheiden sich für die regelmäßige monatliche Abrechnung mit einer wählbaren Empfängeranzahl.


Agenturleistungen

Starten Sie jetzt mit einem Paket Ihrer Wahl

Systemeinrichtung

ca. 510 €

zzgl. MwSt, einmalig*

Unser erfahrenes Team kümmert sich um die komplette Einrichtung und Integration in Ihre Webseite.

  • Konfiguration des Kundenkontos
  • Anlegen und Einrichten einer Mailingliste
  • Einrichten des E-Mail Versandes
  • Einrichten der An- und Abmeldeformulare
  • Integration der Formulare in die Webseite
  • Überarbeiten der Text Benachrichtigungen
  • Einrichten des Bounce Managements
  • Kurzeinweisung in das System
  • Kalkulationsumfang 5-7 Stunden

HTML Vorlage

ca. 595 €

zzgl. MwSt, pro Template*

Wir erstellen Ihnen gerne eine professionelle Newsletter Vorlage für Ihre Marketing Maßnahmen.

  • Grafische Erstellung des Newsletters
  • Programmierung der HTML Vorlage
  • Responsive Darstellung
  • Anlegen als modulare Abschnitte
  • Integration der Vorlage im System
  • Kalkulationsumfang 6-8 Stunden

Unterstützung

ab 85 €

zzgl. MwSt, pro Stunde*

Nach der Einrichtung stehen wir Ihnen gerne unterstützend mit unseren Leistungen zur Verfügung.

  • Anlegen und einrichten zusätzlicher Mailinglisten
  • Überarbeitung und Import bestehender Adressen
  • Erstellen und überarbeiten von Mailvorlagen
  • Vorbereitung, Tests und Versand von Mailings
  • Hilfestellung bei der Anwendung

* Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.

Beratungsanfrage

Eigene Newsletter und E-Mail Kampagnen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und ein paar Punkte zu Ihrem Vorhaben und wir werden so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.