E-Mail Signatur Marketing

Werbebotschaften in Ihrer E-Mail Signatur

In einem Unternehmen werden täglich hunderte von E-Mails verschickt – warum also nutzen Sie diese nicht für Ihre Botschaften? Die E-Mail-Signatur eignet sich hervorragend als vielseitiger Werbebanner. Diese Form des Marketings ist dezent aber wirkungsvoll, denn Ihre Mails gehen sowohl an Kunden, als auch an Interessenten und Geschäftspartner, welche häufig Ihre Kontaktdaten in der E-Mail-Signatur suchen. Nutzen Sie also die Fläche um kurze Werbebotschaften in der E-Mail Signatur einzubauen: Produkte, Dienstleistungen, Sonderangebote, Aktionen, Stellenangebote und vieles mehr.

INFO - Erfolge mit Signatur Marketing: Studien belegen, dass ein Angestellter durchschnittlich 38 E-Mails pro Tag verschickt. Geht man von einem mittelständischen Unternehmen mit 100 Mitarbeitern aus, dann sind das knapp 4000 Mails täglich. Eine Mail wird ca. 2,5 Mal geöffnet – das bedeutet, dass die Mails aus einem Unternehmen der oben genannten Größe 10 000 Mal am Tag geöffnet werden. Geht man von einer Click-Rate von 0,5 aus, dann sind das 50 Klicks pro Tag, welche Ihnen bisher verloren gehen. Lassen Sie sich nicht länger das große Potenzial von E-Mail Signatur Marketing entgehen - profitieren Sie von den Vorteilen!

Vorteile

Generieren Sie Impressions und Klicks mit Ihrer E-Mail Signatur

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

E-Mail-Signaturen eignen sich nicht nur für Werbeslogans, sondern auch um auf Neuigkeiten aufmerksam zu machen wie Stellenangebote oder neue Blog-Artikel.

Sofortige und messbare Wirkung

Im Gegensatz zu anderen Marketingmaßnahmen zeigt sich der Erfolg des Signatur-Marketings sofort durch mehr Traffic. Die Klicks und die Performance können Sie selbst analysieren.

Einheitliches Erscheinungsbild

Eine E-Mail-Signatur ist im besten Fall auf das Corporate Design Ihres Unternehmens abgestimmt. So entsteht ein einheitliches Erscheinungsbild.

Kostengünstige Marketinglösung

Mit Signatur-Marketing zahlen Sie keinen Cent für Klicks – anders als bei Google Anzeigen oder Display-Advertising.

Wir empfehlen „Mailtastic“

Täglich stehen Ihre Mitarbeiter in Kontakt mit Ihrer Zielgruppe – über E-Mails.

Erfahren Sie, wie Sie mit Mailtastic diesen persönlichen Kontakt für sich nutzen, indem Sie das Marketing-Potenzial der E-Mail-Signaturen Ihres Unternehmens erschließen. Sie können schnell und einfach Signaturen zentral hinterlegen und einzelnen Abteilungen und Mitarbeitern zuweisen. Die Marketing Abteilung kann selbstständig E-Mail-Signaturen und Banner als effektiven Traffic Kanal steuern. Zudem kann die Performance von jedem Banner auf einen Blick ausgewertet werden – dazu gehören Impressions, Clicks und Click Rate.

E-Mail Signatur Marketing - Mailtastic

Mehrere Signaturen pro Mitarbeiter

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern mehrere Signaturen mit unterschiedlichen Designs und Informationen zur Verfügung. So können Ihre Mitarbeiter für jeden Empfänger die perfekte Signatur auswählen.

Mehrere Kampagnen-Banner pro Mitarbeiter

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern mehrere Signaturen mit unterschiedlichen Kampagnen-Bannern zur Verfügung. Nutzen Sie Unternehmensdatensätze, um für Ihre Mitarbeiter Signaturen im Corporate Design Ihrer Teams oder Standorte zu erstellen.

Wir hosten in Deutschland

Wir hosten in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland. Die Server unseres Providers werden in Deutschland entwickelt und für die Rechenzentren maßgeschneidert. Dies sorgt für herausragende Qualität und größtmögliche Sicherheit.

Sichere Verbindung über SSL

Bei Mailtastic werden alle Verbindungen mit SSL verschlüsselt. Dadurch wird verhindert, dass Dritt-Nutzer Daten bei der Übertragung auslesen oder manipulieren können. Zudem stellt dieses Verschlüsselungsverfahren die Identität einer Website sicher.

14 Tage kostenlos testen – Keine automatische Verlängerung
Dieser Test Account ist ohne Folgekosten und absolut unverbindlich!

E-Mail Signatur Marketing - Mailtastic - Einheitliches Erscheinungsbild

Einheitliches Erscheinungsbild

Nutzen Sie zentral verwaltete, einheitliche E-Mail Signaturen für Ihr gesamtes Unternehmen.

E-Mail Signatur Marketing - Mailtastic - Zentrale Kontrolle

Zentrale Kontrolle

Managen Sie die E-Mail Signaturen aller Mitarbeiter einfach selbst. Von zentraler Stelle.

E-Mail Signatur Marketing - Mailtastic - Einfache Handhabung

Einfache Handhabung

Anmelden, Kampagne erstellen, Mitarbeiter einladen und loslegen! So einfach funktioniert’s.

E-Mail Signatur Marketing - Mailtastic - Alle Systeme

Alle Systeme

Mailtastic funktioniert mit allen gängigen E-Mail-Clients (Outlook, Apple Mail, Gmail usw.) und vielen Cloud-Diensten.

E-Mail Signatur Marketing - Mailtastic - Relevante Inhalte

Relevante Inhalte

Machen Sie Ihre Zielgruppe auf relevante Neuigkeiten, Ihre Events und Angebote aufmerksam – mit jeder versendeten E-Mail.

E-Mail Signatur Marketing - Mailtastic - Messbare Kampagnen

Messbare Kampagnen

Analysieren Sie Impression und Clicks der Kampagnen und bewerten Sie die Performance Ihrer Aktionen.

Kostenloser Einstieg

Ein Prepaid-Kontingent oder eine Flatrate kann optional gebucht werden

Mit mailtastic verwandeln Sie die E-Mails Ihrer Mitarbeiter in einen starken Marketingkanal. Mieten Sie das Tool und starten Sie mit folgenden Funktionen:

  • Zentrale Verwaltung aller Signaturen
  • Einheitliche Signaturen im Unternehmen
  • Einfaches erstellen mit Signatureditor
  • Messbare Klicks und Impressions
  • Call-to-Action Banner mit Analytics

14 Tage kostenlos testen – Keine automatische Verlängerung
Dieser Test Account ist ohne Folgekosten und absolut unverbindlich!

E-Mail Signaturen

Designs von uns – für unsere Kunden

Häufige Fehler

Darauf kommt es bei einer Signatur an:

1. Anpassung an Ihr Corporate Design

Das Corporate Design einer Firma sorgt für einen gewissen Wiedererkennungswert. Deshalb sollte auch bei der Gestaltung der E-Mail Signatur auf das Design geachtet werden. Ähnlich einer Visitenkarte, sollte auch Ihre Signatur zum Design Ihrer Firma passen und einheitlich gestaltet sein.

Klären Sie vorab folgende Fragen

  • Wann soll die erste Kampagne starten?
  • Welche Inhalte und welche Produkte sind für Sie besonders wichtig und was genau sollte der Gegenstand Ihrer ersten Kampagne sein?
  • Welche Ihrer Angebote werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aufmerksamkeit der Empfänger auf sich ziehen?
  • Soll Ihr Angebot vom ganzen Unternehmen vertrieben werden oder soll es lediglich von einzelnen Abteilungen kommuniziert werden?

2. Erstellen Sie einen Content Plan

Planung ist das halbe Leben – auch Ihr Marketing mit E-Mail-Signaturen sollte vorbereitet und durchstrukturiert sein. Wenn Sie also oben genannte Fragen geklärt haben dann halten Sie diese Punkte in einem Content-Plan fest und verfolgen Sie Ihre Ziele. Auch Ergebnisse können so besser ausgewertet werden.

3. Technische Voraussetzungen

Sprechen Sie zu Beginn mit der IT Abteilung, denn diese muss die E-Mail-Signaturen letztendlich einrichten. Je nachdem wie viele Werbebanner Sie erstellen möchten und ob Sie die Ergebnisse im Nachhinein messen wollen, müssen einige technische Voraussetzungen vorhanden sein und die Umsetzung ist oft nicht ganz einfach. Ohne Beteiligung der IT wird es also höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

4. Clicks und Impressions Ihrer Kampagne messen

Um herauszufinden, welche Angebote Ihre Zielgruppe besonders interessieren, sollten Sie Ihre Kampagnen vergleichen und Ergebnisse nachvollziehen können. Es ist also sinnvoll ein Tool wie ‚Mailtastic‘ zur Hand zu haben, um die ganze Abwicklung von der Produktion bis zur Auswertung einfacher zu gestalten.

FAQ zu Mailtastic

Auf Ihre Fragen eine passende Antwort

E-Mail Signatur Marketing - Mailtastic - Fragen und Antworten

Was bietet das Tool?

  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
  • Sofortige und messbare Wirkung
  • Einheitliches Erscheinungsbild
  • Kostengünstige Marketinglösung
  • Sichere Verbindung über SSL


Was sind die Vorteile von Mailtastic?

Mit Mailtastic können Sie ohne IT-Kenntnisse professionelle E-Mail-Signaturen für Ihre Mitarbeiter und Abteilungen erstellen und verwalten. So stellen Sie sicher, dass die Informationen in den Signaturen Ihrer Mitarbeiter stets korrekt, aktuell und einheitlich sind.

Mehrere Signaturen pro Mitarbeiter?

Mit Mailtastic MultiSignaturenⓒ können Sie aus mehreren Signaturen die richtige Signatur für jeden Empfänger auswählen. Beispielsweise für unterschiedliche Unternehmensbereiche.

Wie wird abgerechnet?

Zahlungsart: per Rechnung
Zahlungsziel: 10 Tagen ab Rechungsdatum ohne Abzüge


14 Tage kostenlos testen – Keine automatische Verlängerung
Dieser Test Account ist ohne Folgekosten und absolut unverbindlich!

Agenturleistungen

Starten Sie jetzt mit einem Paket Ihrer Wahl

E-Mail Signatur Professional

299 €

zzgl. MwSt, einmalig *

Nach Absprache mit Ihnen erstellen unsere Designer eine professionelle E-Mail-Signatur.

  • Konzeption
  • Signaturerstellung
  • Eine Korrekturrunde
  • Validitätscheck
  • Projektmanagement

E-Mail Signatur Kampagnenbanner

ab 350 €

zzgl. MwSt, monatlich,
Laufzeit 3 Monate *

Unsere Designer liefern Ihnen einen professionellen Kampagnen-Banner.

  • Beratung & Konzeption einer E-Mail-Strategie
  • Bannererstellung
  • Eine Korrekturrunde
  • Projektmanagement

Unterstützung

ab 85 €

zzgl. MwSt, pro Stunde *

Nach der Einrichtung stehen wir Ihnen gerne unterstützend mit unseren Leistungen zur Verfügung.

  • Beratung und Betreuung
  • Einrichtung des Systems
  • Übernahme von Mitarbeiterdaten
  • Anlegen von Signaturen und Kampagnen
  • Erstellung und Bearbeitung von Profilbildern
  • Ausarbeiten und Erstellen von Kampagnen

* Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.

Beratungsanfrage

Eigene E-Mail Signaturen und Kampagnenbanner

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und ein paar Punkte zu Ihrem Vorhaben und wir werden so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.