21.03.2013Wissenswertes0


PANTONE, der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Farbsysteme,  schickt jedes Jahr unzählige Trendscouts los, um die Farbtrends des Jahres zu ermitteln. Die Farbe des Jahres 2013 ist Smaragdgrün.

Damit liegt unser Kunde – die Zahnarztpraxis Dr. Doris und Gerd Koppelhuber – dieses Jahr voll im Trend. Bereits 2008 hatten wir die beiden Zahnärzte mit dem smaragdgrünen Logo begeistern können: Der Apfel – das Symbol für gesunde Zähne – wurde geschickt mit den Buchstaben G und D kombiniert. Das moderne Corporate Design in dezenten Grüntönen sorgt für einen guten Wiedererkennungswert und das notwendige Frischegefühl. Damals konnten wir natürlich noch nicht damit rechnen, dass das äußere Erscheinungsbild der Zahnarztpraxis heute mitten auf der grünen Trendwelle schwimmt.  Doch gutes Design ist eben langlebig, wie Dieter Rams es schon in den 70er Jahren in seinen „Zehn Thesen für gutes Design“ formulierte.

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.